Am Mittwoch, 1. Dezember, laden die Evangelische Erwachsenenbildung (EEB) und die Öffentlichkeitsarbeit im Sprengel Osnabrück zum 9. Digitalen Feierabend ein.
Digitalisierung im Sprengel Osnabrück – wo wir stehen, was wir brauchen, wie wir es anpacken.
Das war das Thema zum Auftakt des Digitalen Feierabends mit Friedrich Selter im März. Am kommenden Mittwoch ist der Regionalbischof noch einmal dabei und berichtet von seinen Eindrücken zu dem Thema nach einem knappen Jahr. Anschließend freuen wir uns auf Ihre Themenwünsche für das Jahr 2022 und den Austausch über das, was offen geblieben ist.
Zeigen – teilen – hören
Zeigen, was alles möglich ist – teilen, was schon da ist – hören, was gebraucht wird, so das Motto des neuen Veranstaltungsformats für Ehren- und Hauptamtliche in Gemeinden und Einrichtungen, Neugierige und Interessierte, die sich mit der Digitalisierung in der Kirche auseinandersetzen.
Ziel des Digitalen Feierabends ist es, das vorhande Wissen zu teilen, die Kompetenzen zu vernetzen und für Interessierte nutzbar zu machen. Generationsübergreifend wollen wir voneinander und miteinander lernen in kleinen Formaten, um eigene digitale Kompetenzen zu erwerben und stetig zu erweitern.