In einem fröhlichen und stimmungsvollen Gottesdienst segnete Regionalbischof Friedrich Selter am Sonntag, 8. Oktober, Sina Bramlage zur Diakonin ein. „Ihre freundliche Offenheit und Unbefangenheit haben mich sofort für sie eingenommen und man spürt, dass ihr der Glaube an Gott viel Kraft gibt. Ich freue mich riesig, dass sie ihren Dienst im Kirchenkreis Diepholz fortsetzen will und wünsche ihr dazu Gottes Segen!“ sagte Regionalbischof Selter, der Sina Bramlage bereits in den ersten Tagen ihres Anerkennungsjahres bei der Visitation des Kirchenkreises Grafschaft Diepholz kennengelernt hatte. Sina Bramlage kümmert sich gemeinsam mit Diakon Lucas Jakobus um die Jugendarbeit im Kirchenkreis Grafschaft Diepholz. Außerdem unterstützt sie Pastorin Juliane Worbs in dem Projekt „Ankerzeit“, einem Angebot für junge Erwachsene.
Sie schätze die Gestaltungsfreiheit, die ihr die Aufgabe als Diakonin beite, sagt Sina Bramlage. Als Jugendliche habe sie die Menschen in der Evangelischen Jugend immer als zweites Zuhause empfunden. "Das möchte ich auch Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen hier im Kirchenkreis ermöglichen.“
Diakon Lucas Jakobus hat seinen seinen Dienst als Kirchenkreisjugendwart am 1. Oktober begonnen. Zusammen mit Sina Bramlage übernimmt er den Arbeitsbereich von Ingo Jaeger, Frauke Laging und Rielana Sundermeier. Der Einsegnungsgotesdienst war also auch so etwas wie die "Stabsübergabe".